Alle Geschäfte

Salzwedeler Baumkuchen GmbH in Salzwedel, Sachsen-Anhalt Jetzt geöffnet

☆ ☆    (3 / 5) basierend auf 2 Bewertungen. Bewertung hinzufügen

Kontakt Informationen

Am Güterbahnhof 19, Salzwedel, Sachsen-Anhalt 29410
Anweisungen bekommen

+49 3901 34090

baumkuchen-saw.de

Geschäft

Arbeitszeiten

Sonntag
07:00 — 10:00
Montag
06:00 — 06:00
Dienstag
06:00 — 06:00
Mittwoch
06:00 — 06:00
Donnerstag
06:00 — 06:00
Freitag
06:00 — 06:00
Samstag
06:00 — 12:00
Teile das Bewertung hinzufügen Anweisungen bekommen Schlage ein Update vor

Foto

Bewertungen über Salzwedeler Baumkuchen GmbH

  • ☆ ☆ ☆
    2020-01-01, Dominik Wüst
    Da es mehrere Verkaufsstellen gibt und es Hauptsächlich um den "Baumkuchen" geht möchte ich die Rezi im allgemeinen auf den Kuchen beziehen. Aufmerksam auf den Salzwedeler Baumkuchen bin ich über ein YouTube Video geworden in dem die Herstellung erklärt wurde. Als ich das Video sah wollte ich unbedingt diesen Kuchen probieren und die Erwartungen waren hoch. Gebacken wird der Kuchen auf einer Homzrolle vor einem Feuer. Über diese Rolle wird der Teig der mit viel Eischnee untergehoben wird übergossen bis die Schicht abgebacken wird, auf diese kommt eine neue Schicht bis diese ebenfalls abgebacken ist usw. Zum Schluss kommt entweder Fondant oder ein Schokoladenüberguss darüber. Alternativ isst man den Baumkuchen pur. Da in diesem Produkt eine Menge Erfahrung vom Bäcker und Handarbeit steckt war uns vorher schon klar das der Kuchen seinen Preis hat. Für ein doch sehr kleines Stück ca. 330g dann aber 10€ hinzulegen war erstmal etwas Überwindung. Dennoch haben wir uns für alle drei Varianten entschieden und waren 28€ los. Entsprechend wuchsen unsere Erwartungen, schießlich kaufen wir oft gezielt Einheimische Produkte aus kleinen Produktionen und legen für leckere Sachen auch gern mehr Geld auf den Tisch. Wir haben also heute Abend den mit Schokoladenüberzug probiert. Leider war das Ergebnis sehr ernüchternd. Zuerst das Positive, der Kuchen ist sehr luftig und weich am Gaumen durch den Eischnee. Ich persönlich finde die Süße des Kuchens als sehr gut, da er nicht zu übersüßt schmeckt wie es oft bei anderen Kuchen der Fall ist. Das war es aber auch schon. Der Kuchen schmeckt eben wie jeder normale Kuchenteig auch. Nichts besonderes, kein Aha-Effekt, kein Unikatgeschmack so das man sagt "So schmeckt nur Baumkuchen". Im Gegenteil, die Zartbitterschokolade überdeckt den eher neutralen Geschmack des Kuchens deutlich. Wir waren uns einig, nicht schlecht aber das Geld nicht wert. Sollten uns die Fondant bzw. Pure Variante doch noch überzeugen werde ich die Rezi überarbeiten, ich bezweifel es aber, da eben der Kuchen an sich wie schon gesagt kein Aha-Erlebnis ist.
  • 2019-12-27, Jonny Blaesing
    Lecker frischen Baumkuchen direkt von der Stange. Aber auch der andere Kuchen ist dort ganz frisch,da wird alles hergestellt. Auch genannt Salzwedeler Großbäckerei.
Wie würdest du diesen Laden bewerten?

Geschäfte in der Nähe